Wie hoch ist der Preis für Petro wirklich?

Der Ölpreis hat vor einigen Tagen zum ersten Mal in der Geschichte negative Werte erreicht. Aber der Petro blieb unverändert. Warum? Wie hoch ist der Preis für Petro wirklich?

Wie wir wissen, ist der Petro die erste staatliche Gruftwährung der Menschheit. Sie wurde von der Regierung von Nicolás Maduro in Venezuela geschaffen, mit der Absicht, die Angriffe auf den Bolivar dank des angeblichen „Wirtschaftskrieges“ zu beenden.

Obwohl er vor seiner Einführung unzählige Immediate Edge reformiert wurde und einige wenige Berichte nach seiner Inszenierung, bietet der Petro nicht die Transparenz, die sich viele von uns wünschen.

Coins

Wie wirkt sich der Zusammenbruch des Öls auf den Petro-Preis aus?

Was wissen wir über den Wert des Petro? Was in Ihrem Weißbuch steht, ist wirklich gleichzeitig viel und gleichzeitig nichts. Wir können darin sehen, dass sein innerer Wert durch die Preise des venezolanischen Rohölkorbes gestützt wird.

Während die Exekutive vor einigen Jahren zum Ausdruck brachte und seither an dieser These festhält, dass der Wert von Petro nicht nur durch den Ölpreis, sondern auch durch den Preis von Gold und Diamanten gestützt wird.

Venezuela ist dafür bekannt, dass es über die größten Ölreserven der Welt verfügt. Und in jüngster Zeit musste sich die Regierung dank der Zerstörung des nationalen Erdölsektors nach anderen Finanzierungsquellen umsehen, wie es bei der massiven Ausbeutung von Gold- und Diamantenminen der Fall ist.

Dies hat zur Entdeckung einiger der lukrativsten Gold- und Diamantenländer der heutigen Welt geführt. Und eine der Reserven dieser wertvollen Mineralien, die mit den südafrikanischen konkurrieren könnten.

Petro hingegen wird, wie wir bereits sagten, durch die Reserven dieser drei Mineralien unterstützt.

Aber all dies hat ein grundlegendes Problem, das anscheinend niemand berücksichtigt hat. Es ist bekannt, dass der „wahre Wert“ der Mineralien, die sich noch im Untergrund befinden, Null (0) ist, er existiert nicht.

Warum? Etwas kann keinen Wert haben, wenn es noch nicht gewonnen, umgewandelt, transportiert und zum Verkauf angeboten wurde. Darüber hinaus ist es für Sie praktisch unmöglich, 1 Petro zu kaufen und seinen Gegenwert in Diamanten zu beanspruchen.

Dies würde also bedeuten, dass der reale Wert jedes Petro null ist. Das, ganz zu schweigen von dem mangelnden Vertrauen, das um diese „Staatskrypta“ herum besteht.

Warum hat sich der Ölpreis nicht verändert?

Die Antwort auf diese Frage ist einfach, niemand weiß es. Die einzig mögliche Erklärung, die es dafür gibt, ist, dass Petro im wirklichen Leben an keinen Wert von irgendetwas verankert ist, sondern dass es ein politisches Werkzeug der Regierung Nicolas Maduro ist. Daher ist und war sein Preis immer völlig frei wählbar, gewählt nach dem Ermessen der politischen Macht.

Gegenwärtig beträgt der Preis für jeden Petro 58,71 Dollar, auf offiziellem Wege. Sie ist mit einem großen Rabatt bei LocalBitcoins.com erhältlich. Und obwohl er in den letzten Tagen Schwankungen unterlag, war er nicht so stark wie der Rückgang des WTI-Ölpreises, der über 300% seines Wertes verlor und heute bei etwa 12 Dollar liegt.

Geht man davon aus, dass der Ölpreis nicht diskretionär ist, könnte eine Antwort sein, dass er auch durch den Wert von Diamanten und Gold gestützt wird.